Aunovis GmbH

Aunovis ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Aunovis, du bist mir  
vielleicht eine Marke.

Aufgabe: 
Liebe Marke Aunovis, als treibende Kraft in der Industrie 4.0 vernetzt du die Produktion mit modernster Technik. Unsere Aufgabe: Deine treibende Kraft beim Markenaufbau und dem Relaunch der neuen Webseite zu sein. Als du uns damit beauftragt hast, trafen wir uns erst einmal ganz rückwärtsgewandt analog bei dir vor Ort zu einem Markenworkshop.

Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit

Automatisch auf Zukunft programmiert: 
Die Welt der Produktion 4.0 ist eine Scheibe.

Idee/Konzept: Vor nicht langer Zeit nahmen die Menschen wie selbstverständlich an, dass die Welt eine Scheibe ist. Und heute sagen wir wieder ganz selbstbewusst, dass die Welt der Produktion 4.0 keineswegs rund, sondern eine Scheibe ist. Oder besser gesagt drei Scheiben. Eine, die für den Topfloor steht. Und jeweils eine, die für den Shopfloor und die Platform Services steht. Äh nicht „steht“, sondern in der Luft schwebt.

Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan

Automatisch nicht eindimensional.

Umsetzung: 
Besucher sind bis zu 300 % länger bei einer virtuellen Tour aktiv, als mit 2D-Bildern. Deshalb haben wir alle Elemente in 3D gebaut. In einem reduzierten 3D-Design kann der Besucher die drei Hauptbereiche Topfloor Shopfloor und Platform Services virtuell entdecken. Bei der Darstellung haben wir uns der Übersicht halber auf die wesentlichen inhaltlichen Elemente konzentriert. Die Perspektive wurde bei allen Modulen zu einer isometrischen Darstellung vereinheitlicht. Die drei Schollen und die Elemente werden auf der Website an strategisch wichtigen Stellen mit einem einmaligen Wiedererkennungswert eingesetzt. 

Deine Markenpersönlichkeit im Web

Smartfactory mit echt smarten Typen.

Die große Herausforderung war, die komplexe Produkt- und Dienstleistungswelt von Aunovis so einfach wie möglich zu erklären. Mit Dienstleistungen und Produkten rund um die Industrie 4.0 sorgt Aunovis für eine optimale und effiziente Vernetzung von Mensch, Gerät und System. Geht es um den praktischen Einsatz innovativer Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Augmented Reality, ist Aunovis immer am Puls der Zukunft. Diese ganzheitliche Verkettung der Prozesse wurde in spielerischen 3D-Animationen dargestellt. 

  • Optimierter Nutzerfluss durch Verwendung einer virtuellen Fabrik, in welcher das Portfolio von Aunovis automatisch zum Einsatz kommt 
  • Automatische SEO-Optimierung für den Bereich Industrie 4.0 und organische Steigerung der Sichtbarkeit durch Success Stories 
  • Automatische Integration eines Social Feeds (Facebook, Instagram), um Teamevents, Mitarbeiteraktionen und den Arbeitsalltag bei Aunovis für potenzielle Bewerber in den Vordergrund zu stellen

Das ist dein neues Employer Branding

Geile Jobs in der Industrie 4.0.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt in der heutigen Zeit bei der Wahl des Arbeitgebers eine wichtige Rolle. Deine Benefits kommunizieren wir deinen Arbeitnehmern in spe auf humorvolle und plakative Weise in Form einer Dating-App. Mit Homeoffice, flexiblen Arbeitszeiten und einem eigenen Handy bist du als Arbeitgeber nicht nur besonders attraktiv, sondern wirst zum „Perfect Match“.

Das ist dein neues Employer Branding

Techtalk statt
dirty talk.

Da du, liebe Marke AUNOVIS einer der „Familien-freundlichsten Arbeitgeber“ überhaupt bist, leistest du mit zahlreichen Initiativen und Aktivitäten deinen Beitrag, damit Beruf und Familie besser miteinander vereinbart werden, z. B. mit einem einen KiTa-Zuschuss.

Das sagst du über den Markentrainer

Automatisch begeisterte Kunden.

Das Team der Markentrainer hat uns dabei unterstützt, unsere Corporate Brand aufzubauen. Unter Rücksichtnahme unserer individuellen Wünsche wurden kreative und mutige Ideen erarbeitet und professionell umgesetzt. Das hohe Fachwissen und die überzeugenden Ergebnisse machen die Markentrainer zu einem zuverlässigen Partner, der uns geholfen hat im Marketing auf den Weg zu führen, auf dem wir heute sind.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…